Geschichte bei tredition

Geschichte zum Erleben

 

Seit 1975 leite ich das von meinem Großvater Theodor Andresen aufgebaute Familienarchiv. Dieses enthält Urkunden, Biographien, Kriegsbriefe aus dem Ersten Weltkrieg und den künstlerischen Nachlass von Theodor Andresen, Flensburg. Die Andresens sind eine bis in das 17. Jahrhundert zurückreichende Bauernfamilie aus Wees in Angeln. Franz Andresen, mein Urgroßvater, war von 1888 - 1913 Lehrer und Organist in Ulsnis an der Schlei. 

Die Buchreihe "Schriften aus dem Familienarchiv Andresen", hrsg. von Dirk Meier, dient der Edition der Schriften meines Großvaters, die auf packende Weise den Leser Geschichte nacherleben lassen. Diese wird von tredition/Hamburg verlegt. Die Bücher sind als Hardcover - Softcover - E-Book verfügbar und mit zahlreichen Abbildungen illustriert.

Bd. 1  Nikolaus Andresen - Eine Biographie aus der Kaiserzeit

Bd. 2  Franz Andresen - Ein Lehrer der Kaiserzeit in Angeln

Bd. 3  Theodor Andresen - Zwischen Ulsnis, Flensburg und Masuren 1894 - 1915

Bd. 4  Theodor Andresen - Aus der Geschichte eines Bauernhofes in Angeln

Foto: Ingrid Haese, Dithmarscher Landeszeitung, Artikel vom 4. September 2019

 

Zurück